News-Lesungen-Vorschau

10. Nov, 2020

Vergeltung ist der dritte Kriminalroman aus der Steiermark nach Der Waldschrat und Im Angesicht des Todes.

Der vorläufig letzte dieser Trilogie-Krimiserie wird Anfang 2021 veröffentlicht werden. Gesellschaftskritische Krimispannung vom Anfang bis zum Ende ist garantiert!

Inhalt:

Nachdem Ermittler des LKA Steiermark eine äußerst brutale Schlägerbande in Bruck an der Mur dingfest machen und der intelligente wie charismatische Sigi Mord sogar einen Cold-Case-Fall aus Piber bei Köflach, der vierzehn Jahre lang ungesühnt geblieben war, einer Klärung zuführen kann, beginnt für den Mordgruppenchef Franz Loibner und seine Lebensgefährtin Esther Roth ein wahres Martyrium. Ein von Loibner und Roth überführter afghanischer Vergewaltiger nimmt nach drei Jahren Haft bittere Rache. Vom Gefängnis aus führt er, kurz vor seiner Entlassung, bei der Entführung der Kriminalistin und ihres einjährigen Sohnes Regie. Sein wasserdichtes Alibi soll der Garant dafür sein, sich auf grausamste Weise an den LKA-Beamten zu rächen.

Der Kriminalroman gewährt realistische Einblicke in die spannende wie auch manchmal sehr gefährliche Arbeit der Ermittler. Aber auch gesellschaftspolitische Probleme durch die Zuwanderung schwer krimineller Verbrecher werden thematisiert.